Jasna Góra

Jasna Góra

Sonntag, 10. Mai 2015

Frisör

Kürzlich war ich beim Frisör. Oder nennt man das schon Hairstylist? Und weil ich nicht so oft gehe, gönne ich mir dann immer das ganze Programm, also waschen, schneiden, föhnen. Nun muss ich die Hörgeräte dann aber rausnehmen, weil die ja nicht nass werden dürfen. Ich klärte also alles mit der Frisörin und nahm die Hörgeräte dann raus. Leider hatte ich die Rush-hour erwischt und in dem Salon waren viele Leute (sowohl Personal des Salons als auch Kundinnen und Kunden).

Als ich dann sagte, dass ich also die Hörgeräte rausnehmen würde, lagen plötzlich viele neugierige Blicke auf mir. Den vielen Spiegeln sei Dank. Ähm, gucken die Leute auch so neugierig, wenn jemand die Brille abnimmt? Oder fanden die es nur komisch, dass jemand, der noch so jung ist, Hörgeräte hat?

Die Frisörin war sehr nett und hat sich gut mit Gestik und Mimik verständlich gemacht. Manchmal frage ich mich allerdings, ob die mich nicht langweilig finden, groß unterhalten kann ich mich ohne Hörgeräte ja nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen