Jasna Góra

Jasna Góra

Sonntag, 8. Februar 2015

Grzegorz Brzeczyszczykiewicz

Heute gibt es mal etwas zu lachen. Polnische Zungenbrecher:





Und hier der berühmte Grzegorz Brzeczyszczykiewicz:

https://www.youtube.com/watch?v=GlOoSsfU6cM


Kommentare:

  1. Im Französischunterricht kam irgendwann mal ein Wort vor, das keiner von uns Schülern aussprechen konnte. Da sagte unsere Französischlehrerin (eine Französin):"Das ist für euch so etwas wie für und Franzosen das Streichholzschächtelchen." ... Und sie ist beim Aussprechen dieses Wortes prompt 3x gestolpert ... (-;

    AntwortenLöschen
  2. Streichholzschächtelchen... Auch nicht schlecht :-)
    Aber Französisch ist im Vergleich zum Polnischen wirklich noch simpel :-D (Sagt eine, die es wissen muss. Ich habe nämlich Französisch studiert und Polnisch in Polen gelernt.)

    AntwortenLöschen