Jasna Góra

Jasna Góra

Sonntag, 22. Februar 2015

Und nochmal Türen

Zum Thema Türen ist mir noch etwas eingefallen:
Ich  habe mehrere Jahre in Studentenwohnheimen gewohnt. Zumeist auf einem Flur mit 6 anderen Personen. Einmal bin ich nachts um eins oder halb zwei aufgewacht und musste auf die Toilette.
Natürlich trage ich nachts kein Hörgerät. Dann kann ich nur tiefe und laute Geräusche hören, z.B. einen LKW, der am Haus vorbeifährt. Stimmen höre ich kaum.
Ich hatte zwar durch die Türritze gesehen, dass am Flur Licht war, dachte mir aber nichts weiter dabei. Schließlich kommt es in Wohnheimen öfter mal vor, dass die ganze Nacht lang im Flur das Licht brennt, nur weil einer mal wieder vergessen hat, das Licht beim Verlassen des Flures wieder auszuschalten.
Jedenfalls öffnete ich ziemlich verschlafen und zerknautscht meine Zimmertür, um auf die Toilette zu gehen, und rannte direkt in alle meine Mitbewohner hinein, die sich für ihre Unterhaltung offenbar keine besser Stelle vorstellen konnten, als den Platz vor meiner Zimmertür.
Ein bisschen erschrocken war ich, etwas peinlich war es mir auch, und grantig war ich dann auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen