Jasna Góra

Jasna Góra

Freitag, 27. Februar 2015

Wieder einmal im Schwimmbad

Heute morgen war ich mal wieder bei meinem Aqua-Fitness-Kurs. Im Schwimmbecken trage ich ja keine Hörgeräte, Elektronik und Wasser vertragen sich nämlich nicht. Mein Hörgeräte setze ich erst dann wieder ein, wenn ich meine Haare gefönt habe.

Nachdem der Kurs zu Ende war und ich geduscht hatte, ging ich also in einer Umkleidekabine. Dummerweise hatte jemand, der vor mir die Kabine genutzt hatte, seine Jacke in der Umkleidekabine vergessen. (Verstehe zwar nicht, wie man im Winter seine Jacke vergessen kann, heute morgen hatte es 2 Grad... Aber naja, kann passieren.) Dummerweise habe ich die Jacke nicht bemerkt, sie hing nämlich in einem "toten Winkel". Beim Reingehen wurde sie von der Tür verdeckt und dann hing sie die ganze Zeit hinter meinem Rücken. Da habe ich keine Augen.

Ich bemerkte zwar beim Umziehen ein Gepolter, dachte mir aber nichts dabei, so ein Gepolter kann alles mögliche sein. Etwas wenn nebenan in der Kabine jemand die Tür zu macht. Auf die Idee, dass da jemand an meiner Umkleide geklopft hatte, kam ich nicht. Und Stimmen höre ich ohne Hörgerät nicht. Erst als ich fertig war und meine Jacke und Tasche einsammelte, um zu dem Bereich zu gehen, wo die Fön hängen, merkte ich plötzlich, dass da noch eine Jacke hing.


Und ich dachte. "O Gott, hoffentlich hat derjenige jetzt nicht die ganze Zeit vor der Tür gestanden und versucht, mit mir zu reden." Ich öffnete die Tür - und Bingo! Da standen Bademeisterin und der junge Mann, dem die Jacke gehörte. Die Bademeisterin sagte: "Wir haben geklopft." Ich sagte: "Entschuldigung, ich bin gehörlos." Die Bademeisterin: "Ja sowas!"

Vielleicht sollte ich in Zukunft ein Schild an die Tür hängen: "Ich bin gehörlos. Kommunikation zwecklos." Oder so. Naja, vielleicht hat dem jungen Mann die Geduldprobe nicht geschadet. Und die Bademeisterin hat endlich mal gesehen, dass man sich nicht mit allen Leuten durch eine Tür hindurch unterhalten kann. (Schon wieder eine Tür.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen