Jasna Góra

Jasna Góra

Donnerstag, 2. April 2015

Heute vor 10 Jahren...

Kaum zu glauben, aber 10 Jahre ist es nun her, dass Johannes Paul II. gestorben ist. Sein Tod, die beeindruckende Beerdigung, die Beschäftigung mit seinem Leben und seiner Herkunft aus Polen haben mich noch einmal ganz neu und viel tiefer in den Glauben hineingeführt. So habe ich ihm viel zu verdanken.
Krakau, Marktplatz, Ostern 2011


Ich weiß noch genau, wie ich an jenem Abend am 2. April 2005 "auf der Haustür" stand (so sagt man bei uns, gemeint ist natürlich auf der Türschwelle), um die Totenglocke unsere Kirche besser zu hören. Ich dachte: "Jetzt läuten in ganz Deutschland...... nein, in ganz Europa..... nein auf der ganzen Welt die Glocken." Und war tief beeindruckt.





Marktplatz in Krakau Ostern 2011


Vor dem Bischofspalast in Krakau Ostern 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen