Jasna Góra

Jasna Góra

Freitag, 2. Januar 2015

Gesegnetes Neues Jahr

Heute stieß ich beim Beiboot Petri auf die Predigt von Bischof Wiesemann (Speyer). Die Predigt hat auch mich sehr berührt, weshalb ich sie hier verlinke.

Endlich mal eine Predigt, die genau die Fragen beantwortet, die ich mir das ganze Jahr immer gestellt habe.
Die alle meine Ängste aufgreift.
Endlich mal eine Predigt, die keinen billigen Optimismus verbreitet, keine hohlen Phrasen.
Und doch eine Predigt, die auch keinen Pessimusmus verbreitet.
Endlich mal eine Predigt, die die Realität nicht ausblendet und dennoch eine hoffnungsfrohe Botschaft hat!

In diesem Sinne wünsche ich meinen Lesern ein gesegnetes Jahr 2015!

Vergelt's Gott an Bischof Wiesemann.
Vergelt's Gott an das Beiboot Petri.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen