Jasna Góra

Jasna Góra

Donnerstag, 19. März 2015

Hl. Josef



Heiliger Josef, bester Vater, du Marias Schutz und Hort,
sei uns Helfer und Berater, sprich für uns ein bittend Wort.
Nichts kann dir das Kind versagen, das dein Arm so sanft umschließt,
drum wollest Sorge für uns tragen, bis du uns im Himmel siehst.

Ich denke heute besonders an meinen Opa, der auch Joseph hieß. R.I.P.

Auf dem Foto seht ihr meine Lieblings-Josefs-Kapelle.
Sie ist in Krakau, in der Kirche der Herz-Jesu-Schwestern.

2 Kommentare:

  1. Ich denke an meinen Onkel Sepp. Er war ein sehr frommer und tief gläubiger Mann. Er musste sehr lange leiden und hat sich gewiss das Paradies verdient. Und ich denke an einen anderen Onkel Sepp, den ich nie kennen lernte - den Bruder meines Vaters, ein Junge mit Down - Syndrom. Er starb mit 12 Jahren. Seine Geschwister sprechen noch heute oft von ihm.
    Danke für die Erinnerung durch diesen Post!

    AntwortenLöschen