Jasna Góra

Jasna Góra

Sonntag, 15. März 2015

In diesem Saal

In diesem Saal bin ich auch schon einmal gewesen.  

Am 1. August 2012 war ich mit Brat Janusz und einer älteren Dame zunächst am Powazki-Friedhof in Warschau, zur Godzina W (Stunde W). Anschließend sind wir zum "Episkopat Polski" gefahren.
Die Bischöfe waren damals natürlich nicht da, aber ich habe mal auf einem der Sitze Probe gesessen :)

Powazki
Ich habe auch versucht, herauszufinden, auf welchen Stuhl der Primas von Polen sitzt, ich hätte ja so gerne mal auf dem Stuhl des Primas von Polen gesessen. Aber Brat Janusz hat mich (absichtlich ?) nicht verstanden.

Brat Janusz ist übrigens Mönch und Pförtner im Priesterseminar von Warschau. Das Priesterseminar liegt direkt neben dem Präsidentenpalast, was einer Bekannten von mir die sarkastische Bemerkung entlockt hat: "Das wäre ja in Berlin undenkbar."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen