Jasna Góra

Jasna Góra

Sonntag, 30. November 2014

Advent

Wir sagen euch an den lieben Advent.
Sehet die erste Kerze brennt.
Wir sagen euch an eine heilige Zeit.
Machet dem Herrn die Wege bereit.
Freut euch, ihr Christen,
freuet euch sehr!
Schon ist nahe der Herr.

3 Kommentare:

  1. Lieber Heller Berg, ich hoffe, dass bei meiner Liedauswahl auch mal was für dich dabei ist. Ich gebe mir jedenfalls Mühe ... die Auswahl ist manchmal recht beschränkt und dann muss ich halt nehmen, was da ist.

    Herzliche Grüße

    Eugenie Roth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Doch, die Auswahl ist sehr schön, besonders das "Tautet Himmel den Gerechten". Ich kenne zwei Versionen des Liedes und diese mag ich besonders.

      Löschen
  2. Das freut mich sehr!
    Demnächst kommt auch vierstimmiger Chor mit Orchester - damit wirst du wohl weniger anfangen können ... ich hab' das schon gesungen - jedenfalls zum Teil - und kann meinen Part ... nach so vielen Jahren ... immer noch! Bin ganz "platt".

    (Markus Kirchenmaus war grade zu Besuch, als ich die Lieder ausgesucht habe ... http://altemesse.blogspot.de/2014/12/mannomann.html)

    AntwortenLöschen